Seite wählen

Mit Humor – Diese drei Bücher musst du als Katzenliebhaber gelesen haben

Drei Bücher, die unterschiedlicher nicht sein könnten, und doch haben sie zwei Dinge gemeinsam: 1.: Katzen. 2.: Sie sind zum Schießen. Von vorn bis hinten begleiten Katzen und Humor jedes einzelne der charmanten Bücher auf witzige, spannende und entlarvende Weise, was sie zu echten Schätzen für Katzenfans macht.

Die witzigsten Bücher für Katzenliebhaber

Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant

Selber zu Weihnachten bekommen und gleich zu zweit durchstöbert: „Kenn ich“ – Durch die witzige Perspektive, mit welchen Hürden wir Katzenmamas und -papas es jeden Tag zu tun haben, bestand meine Gestik beim Lesen darin, ständig zustimmend mit einem Schmunzeln auf den Lippen zu nicken und Adrians zustimmendem Blick zu begegnen.

Skurril und entlarvend: Wie du erkennst, dass Katze deinen Tod plant und die Weltherrschaft an sich reißen will, wie deine Katze dich sieht und wie die Welt aussähe, wenn wir unsere Katzen behandeln würden, wie sie uns behandeln… und das Ganze untermalt mit originellen Comics, bei denen kein Katzenfreund sein Grinsen unterdrücken kann!

Eignet sich zum sofort Verschlingen oder als kleine Häppchen für den Lacher zwischendurch.

{

Wenn deine Katze auf dir sitzt und trampelt, ist das kein Zuneigungsbeweis. Sie überprüft deine inneren Organe auf Schwachstellen

Von Männern und ihren Katzen: Die größten Katzenliebhaber der Geschichte

Den bedeutendsten Erfindern, Denkern, Künstlern und Schriftstellern stand jeweils ein einziges, inspirierendes Wesen zur Seite, das sie um den Finger gewickelt hat. Spoiler: eine Katze. Seit ich meine Nase in das Buch gesteckt habe, kam eigentlich nur eine Frage auf: Wo war dieses Buch bisher?

Es heißt, Nikola Tesla wurde durch das Streicheln seiner Katze Macak zum Nachdenken über Elektrizität angeregt, als ihn im wahrsten Sinne der Schlag traf. Karl Lagerfelds Inspiration war seine Siamkatze Choupette*, die als Chanel-Model

Von Männern und ihren Katzen ist ein etwas anderes, überraschendes Katzenbuch, und das ist auch gut so. Es ist eine stilsichere, kurzweilige und liebevoll illustrierte Hommage an die „großen Katzenmänner“ der Geschichte, die charmant-ironisch die eine Schwäche der Männerwelt inszeniert.

{

Gibt es schließlich eine bessere Form mit dem Leben fertig zu werden, als mit Liebe und Humor? 

Charles Dickens

Humor ist, wenn man trotzdem schnurrt

„Schnurrifiziert“ trifft es bei der Autorin so ziemlich auf den Punkt. Zwischen Katzenmama-Dasein und Leben als Businesswoman (auch beruflich dreht sich bei ihr alles um die Katz) den Crazy Cat Lady Stempel von der Stirn zu entfernen, das probiert sie voller Humor. Ihre Erlebnisse zeugen von dem Spagat, nicht ununterbrochen über ihre Katzen zu reden und trotzdem auf ihre (Katzen-)Kosten zu kommen.

Für alle Leser, die mal in den Kopf einer Katzenverrückten eintauchen wollen – oder selber eine(r) sind.

Steht noch auf meiner Wunschliste, da es mir von einer Freundin (auch Katzenmama) empfohlen wurde.

{

Bei aller Liebe.

Mir läuft gleich das Blut aus dem Ohr, wenn Du noch einmal das Wort Katze sagst!

Und, haben dich unsere Buchempfehlungen für Katzenliebhaber mit ihrem Witz gecatcht? Ob als Geschenk für Katzenfans oder zum Selberlesen, auf Reisen oder mit deiner Katze auf dem Schoß Zuhause eingekuschelt – mit Charme beweist jedes der Bücher auf seine eigene Weise eine ordentliche Portion Humor, wenn es um die Katz geht. Jetzt musst du nur noch der Versuchung widerstehen, in der in der Öffentlichkeit laut loszulachen…

Das sagt unsere Leseratte Choco dazu:

Wenn ich mich im Winter wieder häufiger drinnen aufhalte, setzt sich Mama manchmal zu mir auf die Couch und ließt mir vor. Während ich mich bei Von Männern und ihren Katzen hervorragend einkringeln, lauschen und einschlafen konnte, hat sie mir bei Woran du erkennst, dass deine Katze deinen Tod plant mit Papa zu aufgeregt gefeixst. Keine Ahnung, was es damit auf sich hat, aber seitdem gucken Mama und Papa mich eher skeptisch an, als kannten sie meine ausgeklügelten Pläne…

Choco